Damian Carruthers

PR
Damian Carruthers.

Der methodistische Pastor Damian Carruthers, auf Instagram und YouTube der "Pastor DC", ist "unser Botschafter" in den USA. Gestartet ist er mit seinem Format "cruciflix", bei dem er in bekannten und beliebten Streamingserien manch überraschende biblische Parallele nachgewiesen hat. Dazu kommt der Podcast "Book2Talk", den er zusammen mit dem evangelischen Pfarrer Jonas Goebel hostet: Mit ihm und den Hörer*innen zusammen liest er ein Kapitel eines theologischen Buchs pro Woche und diskutiert anschließend im Podcast darüber.