Netiquette

Unsere Community soll eine einladende, möglichst sichere und inspirierende Gemeinschaft für alle sein. Wir akzeptieren die Bandbreite des christlichen Glaubens und verschiedene Ausprägungen von Spiritualität sowie unterschiedliche theologische Ansichten.

Wir denken beim Kommentieren daran, dass wir es hier mit echten Menschen zu tun haben und verhalten uns anderen gegenüber so, wie wir auch behandelt werden möchten, wenn wir jemandem direkt gegenüberstehen.

Das bedeutet, dass in unserer Community respektvoll und gewaltfrei miteinander umgegangen werden soll. Hier ist kein Platz für Hass oder Hetze. In unserer Community ist kein Platz für Sexismus, Rassismus, Xenophobie, Antisemitismus, Queerfeindlichkeit, Transfeindlichkeit, Behindertenfeindlichkeit, Bodyshaming und jegliche Art von Diskriminierung.

Wir haben ein Bewusstsein für die vorhandene Ungleichzeitigkeit beim Erlernen von antidiskriminierenden Haltungen und Kommunikationsweisen und nehmen darauf Rücksicht. Wir machen alle Fehler. Wir wünschen uns deshalb konstruktive Kritik, Offenheit für konstruktive Kritik und einen verständnisvollen Umgang miteinander.

Wir kritisieren Menschen nicht persönlich oder in ihrer Identität. Unsere Kritik richtet sich immer gegen konkrete Aussagen, Verhaltensweisen oder Strukturen.

Nicht erwünscht sind außerdem:

  • Ungeprüfte Informationen oder Fake News
  • Aussagen, die geeignet sind, die Öffentlichkeit, einzelne Personen oder Personengruppen zu gefährden
  • Wahl- und Parteienwerbung
  • Pornografie und Obszönitäten
  • Verletzungen von Rechten Dritter, wie z. B. Zitate ohne Quellenangabe oder Urheberrechtsverletzungen
  • Kommentare, die sich nicht mit dem Thema des jeweiligen Posts beschäftigen
  • Links zu externen Websites ohne Bezug zum ursprünglichen Post
  • Die Veröffentlichung von Foren-/Blogbeiträgen, privaten Korrespondenzen und privaten Daten (Anschriften, E-Mail-Adressen oder Telefonnummern)
  • Missbrauch der Kommentarfunktion für werbliche Zwecke

Zusammengefasst: kein Spamming, Trolling oder Bashing!

Wir behalten uns das Recht vor, Kommentare zu löschen und Nutzer*innen bei Verstoß gegen unsere Netiquette zu sperren. Jede*r Nutzer*in ist für die eigenen Beiträge selbst verantwortlich. yeet übernimmt keine Haftung für Kommentare. Strafrechtlich relevante Kommentare können zur Anzeige gebracht werden. Wir behalten uns vor, die Netiquette anzupassen und zu aktualisieren.

Kommentare auf unseren Profilen sind öffentlich. Wir behalten uns vor, diese Inhalte ganz oder in Auszügen in unseren Formaten zu zeigen und zu zitieren.

Außerdem weisen wir darauf hin, dass die Gemeinschaftsstandards der jeweiligen Plattform beachtet werden müssen.