Julia Schnizlein

Julia Schnizlein, Pfarrerin an der Stadtkirche in Wien und auf Instagram @juliandthechurch, im Talar.
pressthebutton.net
Julia Schnizlein.
Die Wahl-Wienerin Julia Schnizlein ist als Journalistin ganz schön rumgekommen, ehe sie sich auf ihr Theologiestudium besann und Pfarrerin wurde. Sie lebt in einer Patchworkfamilie mit vier erwachsenen und zwei kleinen Kindern - eines davon mit einem halben Herzen. Auf Instagram entstaubt sie als @juliandthechurch das konservative Kirchenbild, ermutigt Menschen zum Leben mit dem Unvollkommenen und hält die Fahne hoch für die #digitalekirche in Österreich.